Ranger des Shadow Deep Printversion Deutsch

Die Übersetzung ist zwar schon seit einigen Wochen fertig, aber nun ist endlich auch die Printversion bei DriveThruRPG erhältlich.

>Download und Printversion<

Kurzes Vorwort: Mit dieser Übersetzung wurde das Regelwerk in die deutsche Sprache übertragen. Dabei wurde darauf geachtet, den Schreibstil und die Wortwahl des ursprünglichen Autors möglichst beizubehalten. Dennoch wurden verschiedene kleinere Änderungen vorgenommen, die einerseits aufgrund von Begrenzungen durch Seitenzahl und Satzspiegel notwendig wurden, andererseits wurden bestimmte Begrifflichkeiten angepasst, weil eine direkte Übersetzung unpassend gewesen wäre. Somit richtet sich dieses Regelbuch insbesondere an Spieler, die mit diesem System neu beginnen. Für all jene, die bereits das englische Regelbuch gelesen und angewendet haben, können wenige Begriffe fremd wirken. Viel Spass.

Der Shadow Deep ist ein riesiges Schattenreich, das sich immer weiter ausbreitet, alles verschluckt und langsam unter sich begräbt. Nun steht ein weiteres Königreich vor dem Untergang. Während die Armee verzweifelt versucht, den Ansturm feindlicher Kreaturen aufzuhalten, wagen sich die besten Soldaten des Königreichs, die Ranger, in die Tiefen des Shadow Deep, um Informationen zu sammeln und Gefangene zu retten. Es ist ein verzweifelter Kampf gegen eine drückende Übermacht, aber jeder noch so kleine Sieg lässt das Königreich weiter hoffen.

Ranger des Shadow Deep ist ein Tabletop-Abenteuerspiel, das solo und kooperativ gespielt werden kann. Die Spieler erschaffen ihren eigenen Ranger, rekrutieren Gefährten, suchen sich passende Miniaturfiguren und spielen unterschiedliche Missionen, in denen sie das Ausbreiten des Feindes zu verhindern versuchen. Wenn Ranger überleben, nimmt ihre Macht zu, ihre Fähigkeiten und Talente verbessern sich, wodurch sie schwierigere und gefährlichere Aufträge annehmen können.

In diesem Buch ist außerdem die erste Erweiterung „Strahlendes Licht“ enthalten. Die Ranger werden in ein zerstörtes Kloster geschickt, um nach einem alten Artefakt zu suchen. Dabei können sie frei entscheiden, welche Orte sie erforschen, während sie ihre Augen nach Hinweisen zum Verbleib des Artefakts offen halten. Aber sie müssen sich beeilen, denn die Mächte des Shadow Deep spüren die Anwesenheit der Ranger immer deutlicher, je länger sie die Ruinen durchwandern.

Vom Autor von Frostgrave und Ghost Archipelago.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .